„Auch in Österreich ist STADAs Strategie sonnenklar: wir sind der starke Partner im Bereich Generika und Consumer Healthcare für Patienten, Ärzte, öffentliche Apotheke und Krankenhaus. Ergänzt wird dies durch eine starke Expertise bei innovativen Arzneimitteln zur Behandlung der Parkinson-Krankheit. Diese Ausrichtung macht uns in Österreich einzigartig.

Gemeinsam mit der ebenfalls zu STADA gehörenden österreichischen SCIOTEC Diagnostic Technologies GmbH (www.sciotec.at) und anderen österreichischen Partnern erfolgt ein erheblicher Teil der Entwicklung und Produktion unserer nicht verschreibungspflichtigen Produkte direkt bei uns in Österreich. Dadurch ist sichergestellt, dass Know-how und wesentliche Teile der Wertschöpfungskette in Österreich verbleiben. Das ist mir besonders wichtig!

Unsere generischen Arzneimittel werden in Europa hergestellt. Zudem verfügen wir in Österreich über eines der größten Generikaportfolios. Auf diese Weise versorgen wir den österreichischen Markt reibungslos mit hochwertigen verschreibungspflichtigen Arzneimitteln.

Im Bereich Consumer Healthcare legen wir Wert auf Innovation: mit DAOsin®, einer österreichischen Entwicklung, sind wir weltweit führend in der Behandlung der Histaminintoleranz. Grippostad® ist Österreichs einziges Arzneimittel mit vier Wirkstoffen zur Behandlung grippaler Infekte in Kapselform. Mit Solarvit® und ViruProtect bieten wir eine einzigartige Kombination aus Vitamin D3/K2 und viraler Prophylaxe.

Mein Ziel ist es, dass STADA in Österreich glänzt und mein Team und ich werden dafür unser Bestes geben!

Dr. Martin Spatz, MBA
Geschäftsführer
STADA Arzneimittel GmbH
SCIOTEC Diagnostic Technologies GmbH