STADA Hauptsponsor der Ping Pong Parkinson Weltmeisterschaften 2023 in Wels

Wussten Sie, dass Tischtennis für Parkinson-Patienten hilfreich sein kann, weil es viele Teile des Körpers und des Gehirns trainiert und gleichzeitig Timing, Rhythmus und Gleichgewicht fördert? Der prominente Musiker und Friedensaktivist Nenad Bach war ein Pionier dieser Erkenntnis, denn bei ihm führte regelmäßiges Tischtennistraining nach etwa einem halben Jahr zu einer Besserung der Symptome und er konnte wieder öffentlich auftreten.

Nenad gründete den international tätigen Verein PingPongParkinson®, der in diesem Jahr zum vierten Mal die „Ping Pong Parkinson Weltmeisterschaft“ mit über 300 Teilnehmern aus knapp 30 Ländern erstmals im österreichischen Wels ausrichtete (pppwc.org).

Für STADA ist „Caring for People’s Health as a Trusted Partner” nicht nur eine Worthülse! Seit vielen Jahren sind wir eine treibende Kraft bei der Versorgung von Parkinson-Patienten mit LECIG- und Apomorphin-basierten Pumpentherapien, die dazu beitragen, die Lebensqualität von Parkinson-Patienten entscheidend zu verbessern. Wir sind auch sehr dankbar, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal als Hauptsponsor der PingPongParkinson® Weltmeisterschaft auftreten und diese eröffnen durften! „Started with a tremor, shaking up the world“!